Blogübersicht

Donnerstag, 2. März 2017

Abnehmtagebuch 1. Eintrag

Heute ist Donnerstag, der Tag der Woche, an dem himmelhoch jauchzen und zu Tode betrübt erstaunlich nahe beieinander liegen - Wiegetag.

Der erste richtige Wiegetag nach meinem offiziellen Neustart. Die Waage zeigte mir heute Morgen 67,00kg. Das ist es also - mein neues "Startgewicht" (mein richtiges Startgewicht lag bei Anfang 2015 bei ca. 85kg). Vor ca. einem Jahr hatte ich mich bereits an die 60kg-Marke herangekämpft, leider verfiel ich dann in alte Muster zurück, ein Fehler, den ich kein zweites Mal begehen werde. Mein aktuelles Wunschgewicht liegt bei ca. 58kg, mein erstes großes Ziel ist es jedoch, die 63kg zu knacken, denn dann habe ich laut BMI bei einer Größe von 1,59m mein offizielles Normalgewicht.

Ziel für die kommende Abnehmwoche sind mindestens 3 Besuche im Fitness. Ich beschreite meinen Weg mit Hilfe von Weight Watchers Online, von daher ist mein zweites Ziel, mich in meinem Punktekonto zu bewegen. Am Wochenende bin ich auf einem Geburtstag mit Kuchen und leckerem Essen eingeladen, dafür werden also die wöchentlichen Extrapunkte draufgehen, aber das ist okay, solange ich in ihrem Rahmen bleibe.

Ich halte mich seit Montag wieder an meine täglichen Punkte und momentan geht es mir noch sehr gut und ich habe wieder richtig Lust auf Sport, ich hoffe natürlich, dass das noch etwas länger anhält, denn so ist die Abnahme natürlich wesentlich angenehmer. Ich halte euch auf dem Laufenden. ;)

Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen